Portrait

Für mich stand schon immer fest, dass ich kreativ arbeiten will. Das führte mich dazu den Studiengang Kommunikations-Design (Muthesius-Kunsthochschule, Kiel) zu wählen. In ihm wurde ich in unterschiedlichsten Techniken geschult, die mir die Möglichkeit gegeben haben meine kreativen Vorstellungen auf unterschiedlichste Art visualisieren zu können.

Seit 2003 arbeite ich freiberuflich als Grafik-Designerin und Illustratorin und seit 2007 im eigenen Atelier. Meine Tätigkeit umfasst Logoentwicklung, Gestaltung von Geschäftspapieren, Büchern, Katalogen, Einladungen, Plakaten uvm. Diese Arbeiten finden überwiegend am Computer statt. Als Ausgleich illustriere ich per Handzeichnung jährlich den Wandkalender, den ich im Eigenverlag vertreibe.
Meine freien Illustrationen haben häufig die Themen Fische und Frauen, dessen Spezies ich vom Sternzeichen und vom Geschlecht angehöre. Da ich meinen Humor oft in den Bildern verarbeite, nenne ich meine Produkte auch „Schmunzelwaren“, da sie beim Betrachter meist ein „Lächeln“ hervorrufen.


Jule_Portrait_xs