Als ich 2007 auf der Suche nach geeigneten Räumlichkeiten war, bin ich in der Glockengießerstraße fündig geworden. Der Charme des Altbaus und die Lage in einer der schönsten Straßen Lübecks hat mich schnell überzeugt, hier Fuß zu fassen. Als passenden Namen kam ich auf die Wortkreation „JULENDER“, die eine Kombination aus meinem Vornamen und dem Wort Kalender bildet, der ja ein wichtiges Standbein meiner Arbeit darstellt. In den vergangenen 15 Jahren hat sich eine unglaubliche Verbundenheit mit dem Ort und den Bewohnern rundherum gebildet, die ich nicht mehr missen möchte. Es ist mein zweites ZUHAUSE!

Das Atelier „Julender“ liegt in Lübecks kreativem Künstlerviertel in der Glockengießerstraße, ganz in der Nähe des Günter-Grass-Hauses.


Lübeck-Plan-Lola
​Neben dem Jankowsky-Kalender erwarten den Besucher außerdem zahlreiche
Bilder, Grafiken, Kunstpostkarten, Plakate und anderes originelles Allerlei.